Startseite

OBO als Arbeitgeber

Bei OBO Bettermann zu arbeiten heißt, Teil einer international stark wachsenden Mannschaft zu sein, gerne im Team zu arbeiten und als Weiterdenker aufzutreten. Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie!

Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann.  Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten.

Menschen bei OBO denken voraus – wir sind viele und wachsen stetig. Sie passen zu uns, wenn Sie Lust haben, etwas zu bewegen und für das brennen, was Sie tun.

Wir haben einiges zu bieten:

  • Gleitzeitmodell (38,5 Stunden/Woche) mit einem „kurzem Freitag“ bis 12:30 Uhr
  • Nach Einarbeitungsphase, Möglichkeit auf Home Office
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bahnhof direkt gegenüber) - Möglichkeit auf Klimaticket NÖ/BGLD
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz - langfristig orientiertes und krisensicheres Beschäftigungsverhältnis 
  • Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem neuen, modernen Bürogebäude mit Blick in die Natur, inklusive Mitarbeiterparkplatz
  • Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes

Zusammen viel bewegen

Mitarbeitende bei OBO Bettermann zu sein, bedeutet, Mitglied eines starken Teams zu sein. Wertschätzung für die eigenen Leistungen und für die Arbeit unserer Kollegen gehört zu unserer Unternehmenskultur. Erfolg braucht eine gesunde Basis – dafür bewegen wir eine Menge.

Wir suchen die Besten. Dafür geben wir unser Bestes.

Jeder einzelne Mitarbeitende bei OBO trägt mit viel Energie und Leidenschaft einen wichtigen Anteil zum Erfolg des Unternehmens bei. Innovationskraft ist ein elementarer Bestandteil unserer Firmenkultur und Firmengeschichte. So konnte OBO zu dem werden, was wir heute sind – schließlich setzten sich gute Ideen immer durch – und das war bei OBO schon immer so. Wir sprechen miteinander, dafür halten wir die Wege zum Chef kurz. Darauf legen wir großen Wert, schließlich möchten wir offen kommunizieren und gemeinsame Erfolge erreichen. Die Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. OBO entwickelt sich weiter, weil das Team sich weiterentwickelt. Wer also Lust hat, etwas zu bewegen und nicht stillzustehen, ist hier genau richtig.

OBO als sicherer Arbeitgeber

Wir stehen für langfristige Stabilität und Sicherheit. Als wachsendes Unternehmen mit einer soliden Marktposition bieten wir unseren Mitarbeitern einen krisensicheren Arbeitsplatz. Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum und eine starke Unternehmenskultur, die durch klare Strukturen und Verlässlichkeit überzeugt.  Wer bei uns arbeitet, kann sicher sein, Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens zu sein, dass auf Beständigkeit und Weiterentwicklung setzt. 

Viel Raum für Verantwortung

Wer bei OBO beschäftigt ist, arbeitet in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien. Viele Entscheidungen lassen sich schnell und effektiv in einem persönlichen Gespräch mit Geschäftsführern oder Abteilungsleitern klären. OBO setzt auf eigenverantwortliches Arbeiten. Nur wer sich mit seiner Aufgabe identifiziert und sie auch selbst präsentiert, ist auf Dauer damit zufrieden.