OBO Support Plus
Was ist OBO Support Plus?
Jedes OBO Produkt trägt ein Plus in sich, das nur eine Marke bieten kann. Es wird von der Idee bis zur Endkontrolle mit hoher Kompetenz entwickelt, gefertigt und geprüft. Es wird begleitet von Menschen die schulen, beraten und jederzeit Hilfestellung geben. Es sichert mit umfangreichem Zubehör den Praxiserfolg. Und es wird Praktikern über zahlreiche Kanäle vermittelt und erklärt. Jeder Schritt ein Plus für den Kunden - das ist das OBO Support Plus Konzept.
Unendliche Möglichkeiten. Mit kontinuierlicher Unterstützung durch OBO Support Plus.
Von der Idee bis zum Support steckt Mehrwert in jedem OBO Produkt. Von reibungsloser Logistik bis zur praxisgerechten Information geben wir Unterstützung auf allen Ebenen. Und Sicherheit durch Zertifikate über die Konformität unserer Produkte mit den wichtigsten Normen und Richtlinien.

Training
OBO vermittelt Wissen. Von den Grundlagen bis zur konkreten Anwendung.
Dazu bieten wir:
- Seminare und Workshops
- Beratung und Schulungen vor Ort
- Planertage

Service
OBO hilft weiter. Überall und in jeder Projektphase:
- Kompetente Hotline
- Produkt- und Systeminformationen, digital oder gedruckt
- Auswahl- und Planungshilfen im Web, als App, als CAD-Anwendung oder gedruckt
- 2D- und 3D-Produktdaten für die Planung
- Außendienst und Niederlassungen in 60 Ländern
- Engineering-Leistungen für Großprojekte

Handling
OBO liefert zuverlässig. Mit optimierten Lieferprozessen:
- Zuverlässige Logistik
- Praxisgerechte Transportsysteme und Verpackungen
- Lademittelhandling und Entsorgungskonzepte

Zertifizierung und Garantie
OBO gibt Sicherheit. Unsere Produkte erfüllen die wichtigsten länderspezifischen Bestimmungen:
- Konformität (z.B. IEC, VDE, CE, KEMA, KEUR, UL)
- Zertifizierung (z.B. DIN EN, DGNB)
- 5 Jahre Garantie auf Überspannungsschutz- Produkte
- Gewährleistungsmanagement

Marktpräsenz und Information
OBO unterstützt seine Partner und sichert den Erfolg der Marke im Markt:
- Praxisgerechte Kataloge, Broschüren, Auswahlhilfen und Kampagnen
- Digitale und analoge Planungs- und Auswahlhilfen
- Informationen in sozialen Netzwerken
- Elektronischer Datenaustausch mit Handelspartnern
- Präsenz auf Messen und Kundenveranstaltungen
- Präsenz in der Presse
